„Wenn man alles, was einem begegnet, als Möglichkeit zu innerem Wachstum ansieht, gewinnt man innere Stärke"
(Milarepa)

Ich bin 1965 geboren, habe Psychologie studiert und danach die Ausbildung zur Psychotherapeutin absolviert und 1996 abgeschlossen.

Ich arbeite als selbstständige Psychotherapeutin, Supervisorin und auch als Lehrtherapeutin.

Meine Ausbildung als transaktionsanalytische Psychotherapeutin befähigt mich, Menschen in Veränderungsprozessen, in unterschiedlichen Belastungssituationen, familiären Schwierigkeiten, mit Angststörungen und Depressionen zu begleiten.
Weiterbildungen in systemischer Aufstellung helfen mir in der supervisorischen Arbeit.

Bitte

Wir werden eingetaucht
Und mit den Wassern der Sintflut gewaschen
Wir werden durchnässt
Bis auf die Herzhaut

Der Wunsch nach der Landschaft
Diesseits der Tränengrenze
Taugt nicht
Der Wunsch, den Blütenfrühling zu halten
Der Wunsch, verschont zu bleiben
Taugt nicht

Es taugt die Bitte
Dass bei Sonnenaufgang die Taube
Den Zweig vom Ölbaum bringe
Dass die Frucht so bunt wie die Blüte sei
Dass noch die Blätter der Rose am Boden
Eine leuchtende Krone bilden

Und dass wir aus der Flut
Dass wir aus der Löwengrube und dem feurigen Ofen
Immer versehrter und immer heiler
Stets von neuem
Zu uns selbst entlassen werden

Hilde Domin