Selbsterfahrung

„Ich glaube, man muss schließlich das eigene Leben in die Arme nehmen“

In einer geschützten Atmosphäre wird die Erfahrung des Selbst, der inneren Prozesse, die uns bewegen, begleitet. Sich selbst entwickeln und innere Potentiale entfalten können, ist Thema der Selbsterfahrung. Die verwendeten Methoden werden an das jeweilige Thema und die Menschen angepasst und reichen von Gesprächsrunden, aktiver Imagination, Rollenspielen, unterstützender Körperarbeit bis hin zu Ritualen und Meditation.

Themen wie Identität, Rollen, das Selbst und Fragen, wie „wer bin ich?“ und „wie bin ich die geworden, die ich bin?“  werden unterstützt. Es besteht die Möglichkeit sich zu erfahren und zu erspüren, jenseits von meinen Rollen und Identitäten.

Unterstützend dabei ist für mich Humor, Leichtigkeit, die Freude an der Begegnung,  aber auch Achtung und Vertrauen in das Leben und in die Entwicklungsmöglichkeit von Menschen.